Donnerstag, 4. September 2014

Mein Fotorucksack.

Mein Fotorucksack.

Für die Grundausstattung eines jeden Fotografen gehört ein anständiger Rucksack!
Heute erzähle ich euch von meinem „Prachtstück“. :D


Ich habe einen MontanaTrekking Rucksack für die DSLR und mit dem bin ich rund um glücklich!

Den Rucksack habe ich schon länger als ein Dreiviertel Jahr und er hat mich bis heute nicht enttäuscht. Das Wichtige an einem Fotorucksack war mir, dass er diebsstahlsicher ist.

Mir war die Gefahr zu groß, dass mir jemand von hinten etwas aus meinem Rucksack stiehlt.

Ich finde, dass dieser Schutz ziemlich gut gelungen ist: die Nähte halten, der Reißverschluss klemmt nicht, die Polster im inneren der Tasche bleiben fest hängen und vorne gibt es nochmal einen zusätzlichen Gurt  – ziemlich praktisch wenn ihr mich fragt.

Als nützlich hat sich auch der integrierte Stativhalter herausgestellt. Den macht ihr einfach ganz hinten an dem Rucksack fest.

Und als „I“ – Tüpfelchen gibt es noch eine Regenhaube. Diese findet man ganz unten am Rucksack in einer kleinen Tasche.

An Platz wird es definitiv nicht mangeln, denn ich habe:

Meine Kamera
  • 3 Objektive ( Kit, Festbrennweite und Teleobjektiv)
  • 1 Batteriegriff
  • 1 Externes Blitzgerät
  • Mehrere Filter                                                                                               
  • 1 Faltreflektor
  • Und diverse Kleinigkeiten wie z.B. Speicherkarten, Putztücher, Funkauslöser etc.


Wie ihr sehen könnt passt da echt ne Menge rein. :D


Der Stativhalter.

Und hier mein Favorit der Diebstahlschutz.

Ziemlich viel Platz. :D

Der Regenschutz.


Das war´s auch schon von meiner Seite aus.

Danke für´s Vorbeischauen und lesen!
Vielleicht habt Ihr ja noch Fragen oder Kritik, dann schreibt es doch einfach Kommentare.

Bis zum nächsten Mal


Vitali.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen